WER BIN ICH?

Sprachen verbinden
Mein Studium  –  Germanistik und Sprachlehrerin – habe ich im Jahre 2007 an der Eötvös Loránd Universität in Budapest abgeschlossen; neben der deutschen Sprache bin ich ein echter Fan der italienischen Sprache, Musik und Speisen auch! Ich habe sowohl in Ungarn, als auch in Deutschland und Österreich gearbeitet, zuletzt in der Cheese Sprachschule in Oberwart. Da ich aus beruflichen und privaten Gründen zwischen Ungarn, Österreich und Italien pendle, biete ich Deutschstunden

ab 2018 hauptberuflich via Skype an.

Deutsch lernen ist hart, kann aber Spass machen!
Als Sprachlehrerin halte ich es für meine wichtigste Aufgabe, meinen Schülern eine optimale Lernumgebung zu schaffen, damit sie so schnell wie möglich ihre Ziele erreichen: eine Sprachprüfung, eine Stelle, ein Studium, ein Urlaub oder die Vertiefung einer neuen Freundschaft im deutschsprachigen Raum.

Ich strebe mit meinem besten Wissen nach dem Erreichen der Sprachziele der einzelnen Schüler: dementsprechend stelle ich jedem meiner Schüler einen eigenen, ihren einzelnen Ansprüchen angemessenen Lehrplan zusammen!

Zufolge habe ich das gleiche Erfolgsgefühl, wenn einer meiner Schüler über eine erfolgreiche Sprachprüfung berichtet, oder wenn der andere den gewünschten Job bekommen hat. Ich erinnere mich genauso gerne an einen meiner Schüler, der sein Anliegen beim Jobcenter alleine – ohne Dolmetscher – erledigen wollte und konnte, wie an die andere Schülerin, die mir nach der Phase des intensiven Lernens von 1,5 Monaten über die bestandene A2 Prüfung –  dank deren sie die Aufenthaltsgenehmigung erhalten hat – berichtet!

Keine Katze im Sack! – Lass uns einen Termin vereinbaren, lernen wir uns  kennen und triff dann eine Entscheidung. Die kostenlose und unverbindliche Probestunde habe ich ins Leben gerufen, damit wir zusammen beschließen können, ob die gemeinsame Arbeit  erfolgreich  sein kann.

Grammatik, Wortschatz, Schreiben, Sprechen –  Das kriegen wir schon hin! 🙂

Alice Ávár

GermanHungaryItalyEnglish